Beim Reden kommen die besten Ideen. So hab ich auf der HiFi-Deluxe Messe meinen alten Freund und Weggefährten Peter Mezek getroffen, der für Pear Audio verantwortlich ist und von Plattenspielern so viel weiß wie kaum ein anderer.
Von Peter hab ich den Hinweis auf Skyanalog bekommen , ein geheimtip unter den Tonabnehmern . Selbst das Einstiegsmodel dort hat einen Bor-Nadelträger und kostet NUR ca 600 € , bietet aber „alles was man braucht“ , wie ein Reviewer bemerkt, aber nicht in seinem Magazin geschrieben hat. Muss ich demnächst testen .
Der Himmel über München
Durch Zufall bin ich in eine Vorführung gekommen , die nur als himmlisch zu beschreiben ist . Zwei riesige Wilson Audio Whamm , mit zusätzlichem Subwoofer; gepeist vom Feinsten und Größten was D’Agostino zu bieten hat. Und Stromgetankt natürlich . 3.5 Tonnen Material auf der Bühne . Klang: Einfach perfekt, Punkt! hervorragend präsentiert, inklusive Warnung vor dem Anfang des Feuervogels. Bumsti!!! Soooo viel Energie, völlig frei aber kontrolliert losgelassen. die Verhandlungen mit der Bank soltten bei ca 2.5 Mio beginnen.
Eltern zugehört!
Für mich eine der besten Innovationen kam diesmal von PMC; ein Lautsprecher der Dank eines ausgeklügeltem Transmissionline-Gehäuse auch bei sehr leiser Wiedergabe vollen Bass liefert. Nicht zuviel, aber auch nie zuwenig. Denn – wie gesagt wurde – wenn man am Abend Zeit hat zu hören schlafen die Kids schon, daher Zimmerlautstärke gefragt . Aber mit Bass eben .
Raumtuning a la Italia
Wer mit Raumnoden zu kämpfen hat, sollte sich die Rote Volcano-Tube ansehen in der Slideshow. Ein abstimmbarer Helmholtz-Resonator, der sehr wirksam sein soll. Schön ist er weniger.
CD um 1500.- gefällig?
Nicht nur LPs können viel Geld kosten , auch CFDs um 1500.- Euro wurden gesehen , natürlich“Limited Edition“ ganz in 24 Karat Gold.
Abschließend noch ein Besuch bei Klipsch , wo das Voice of the Theatre fröhliche Urständ feiert. Davon haben wir immer geträumt früher.
Was so gespielt wurde heuer in München
Playliste von Apple Music
Damit endet etwas wehmütig die München Ära der HighEnd , hoffe die VIE Ära wird nur halb so gut werden .
Wer Gefallen an der vielen Arbeit findet, die ich mir mit Bild und Kommentaren gemacht hab, kann gerne ein Bierchen spenden ins Sparschwein. Messerabatt wären 2 Biere für 3 Berichte 😉
Also Hans Beekhuyzen vom gleichnamigen HiFi-Pro Blog hat seine Referenz grad gewechselt von Muon zu Hibrid. Nachdem es keinen Vertrieb…
Ich hatte den EAl2000 im Vergleich zum Network Acoustics Muon Pro gehört. Und der Vergleich ging eindeutig zu Gunsten des…
Danke für die Blumen, aber die möchte ich in diesem Fall weitergeben an die "Finiten Elemente"-Racks, welche meine Inspiration waren.…
Lieber Reinhard, dieses Rack ist dein bisheriges DIY Meisterwerk, ich ziehe den Hut! Die Bambusbretter so zu besfestigen, daß nicht…
Der N18 Hub hat eine interne 10 MHz clock, kann aber wie an der Rückseite zu sehen ist, auf eine…