Links überspringen

Nur mehr 47 Tage bis zur großen HiFi Show

Regelmässige Leser meines Blogs werden wissen, dass ich schon mitten in den Vorbereitungen bin bis zur großen HiFi-Sho. Diesmal vom 24. bis zum 26. Oktober. Nein, nicht in Wien oder München, Warschau ist das Ziel. Und das lohnt bestimmt .

Mittlerweile die zweitgrößte HiFi-Ausstellung Europas hat sich die Audioshow Warschau nicht nur bei polnischen Fans etabliert. Drei exzellente Locations warten auch diesmal auf uns.

Üppiges State of the Art als Premiere

Höhepunkte sind laut den messebetreibern zB. die Sonus Faber Suprema , falls sie gleich bar zahlen wollen sollten sie 500 000 Euro im Koffer mithaben. Fezz , ein hierzulande bereits bekannter polnischer Röhrenverstärker-Spezialist verspricht einen vollsymetrischen Tube-Amp. Ob der die Magico 7 Lautsprecher zufriedenstellen kann, bezweifle ich eher, aber man kann letztere auch hören heuer im Stadion.

Gefährliches Vinyl

Gefährlich wird’s für Vinyl-Fans. Die Auswahl soll heuer NOCH größer werden als letztes Jahr, und da haben schon tausende schwarze Scheiben an der Kreditkarte gezerrt, und „Nimm mich bitte mit“ geflüstert. Den besten Rat gibts vom immer schon amerikanischen Pabst der Vinyl-Kultur Michael Fremer, jahrzehntelanger Redakteur bei „Absolut Sound“ , gern gesehener Gast in Video-Blogs und Betreiber einer eigenen Podcast Serie . Meister Fremer hat übrigens einige Workshops, unter anderem zum Thema „Injection Mold“ Vinyl.

Perfekt für das kleine Zuhause.

Hören – und das im wahrsten Sinne des Wortes – kann man auch hunderte Kopfhörer die in mehreren „Welten“ auf der Messe verteilt sind. Und vorführbereit fürs eigene Smartphone bis zum Riesen-Röhren-Monster. Das ist und war schon lange einzigartig in Warschau.

Wer Benny Audio noch nicht kennt , muss sich nicht schämen, es handelt sich um eine sehr junge Firma, die Plattenspieler unter dem Motto „Emotion plus Präzision“ diesmal nicht nur als Prototypen, sondern „in echt“ zeigen wird. Der Odyssey kann aber nur abgeholt werden, wenn vorher 50 k den Besitzer wechseln.

„Simple Beauty“ , der Odyssey von Benny Audio
Fezz-t sicher klanglich – symetrischer Tube-Amp

Hoffe wir sehen einander, der 1,5 Stunden Flug von Wien kostet derzeit etwa 140.- € , der Zug dauert leider viel zu lang und kaum günstiger.

Einen Kommentar hinterlassen